Neue Musik

KLEINEHEIMAT will Ungehörtes, Abwegiges und schonungslos Leidenschaftliches veröffentlichen. Im Mittelpunkt unseres Interesses steht der Song. New Rock Posen, weichgespülte Sonnenuntergangsromantik oder auf Moden mitschwimmende Retortenproduktionen begeistern uns nicht.

KLEINEHEIMAT will nicht schwierig sein. Pop und gute Musik sind keine entgegengesetzten Pole für uns. Jede Stilrichtung ist erwünscht. Musik, die Herz, Körper und Kopf bewegt. Intelligentes, aber nicht kalkuliertes Songwriting. Texte, die sich nicht in leeren Phrasen erschöpfen.

Neue Räume

KLEINEHEIMAT ist daran interessiert, Musik zu veröffentlichen, die unter besonderen Bedingungen aufgenommen wurde. Egal ob es 8-Spur-Aufnahmen aus dem Wohnzimmer sind, eine Band ihr komplettes Equipment in eine Fabrikhalle bringt oder alles in der Scheune eines Bauernhofes aufgenommen wird. Wir mögen Musik, die den Charme von Räumen in sich trägt. Produktionstechnischer Hochglanz steht keineswegs an erster Stelle, sondern kann nur ein Zusatz sein.

Wir arbeiten an einer KLEINENHEIMAT für große Musik.